Freitag, 10. April 2015

[body] treaclemoon sweet blueberry memories: Duschcreme, Körpermilch & Körperspray


Mein Näschen kommt aus dem Schnuppern wirklich nicht mehr heraus! Nach neuen Produktgruppen wie Körperpeeling und einer minzigen limitierten Edition schickte treaclemoon vor Kurzem direkt noch einen neuen Duft ins Rennen: sweet blueberry memories. <3 Wie toll ist das denn?! Ich liebe Blaubeeren total, vor allem natürlich pur oder in Obstsalat, Kuchen oder Müsli. Und nun gibt es sogar eine duftende Körperpflegereihe meiner Lieblingsfrüchtchen. :) 


Neben einer Duschcreme und einer Körpermilch hält treaclemoon auch ein dazugehöriges Körperspray bereit und ich konnte einfach nicht anders und musste jedes der Produkte mitnehmen. Da die großen Flaschen bei meinem dm entweder noch nicht angekommen sind oder aber dauernd vergriffen waren, entschied ich mich für die Minivarianten der Duschcreme und Körpermilch. Das finde ich meist ohnehin viel praktischer, da sich die 500 ml der Originalgröße doch sehr langsam aufbrauchen lassen. Und ich kenne mich doch! Egal, wie gut ein Duschprodukt riecht und pflegt.... früher oder später möchte ich wieder andere Dinge ausprobieren. ;)


"Für uns Kinder war alles aufregend...
der gerettete Vogelwinzling, 
die zerplatzten Beine und
klebrigen Hände... 
mit blitzblauen Mündern trugen wir stolz unsere
Beerenbeute nach Haus."

Optisch sprechen mich alle drei Produkte an. Schaut doch, wie süß die Verpackung ist! Und der obligatorische treaclemoon Spruch trifft auch dieses Mal wieder voll ins Schwarze und lässt mich gedanklich in den Kindheitserinnerungen-Modus verfallen. :) Zwar habe ich als kleines Kind nie Blaubeeren gesammelt, dafür aber Kirschen... logischerweise mit weißem Oberteil, das a) nicht mir gehörte und b) nicht lange weiß blieb. o:-) Schon lustig, an was man sich alles erinnert, wenn man sich mal die Zeit zum Nachdenken nimmt. :D 


treaclemoon sweet blueberry memories
Duschcreme - 60 ml - 0,95 € // 500 ml - 3,95 €
Abenteuerkribbel Körpermilch - 60 ml - 0,95 € // 350 ml - 3,95 €

Kommen wir aber zurück zum Duft von sweet blueberry memories - dieser variiert nämlich je nach Applikationsart. Die lilafarbene sweet blueberry memories Duschcreme riecht fruchtig beerig und besitzt eine leicht süßlich-würzige Basisnote, die mich tatsächlich ein wenig an die Zimtnote der treaclemoon Winteredition warm cinnamon nights erinnert. Die Duschcreme schäumt mittelmäßig, reinigt meine Haut aber dennoch wunderbar und hinterlässt sie zart und duftend. Mit der sweet blueberry memories 'Abenteuerkribbel Körpermilch' (der Name ist so putzig :D) lässt sich die Haut im Anschluss nicht nur abschließend pflegen, sondern der feine Blaubeerduft lässt sich damit ordentlich strecken. Zwar duftet die Körpermilch noch etwas süßlicher als die Duschcreme, was wohl nicht jedes Näschen so gut verträgt, aber mir persönlich gefällt die süß-cremige Basis sehr. Meine Haut ist mit der Körpermilch gut versorgt, allerdings muss ich bei den trockenen Stellen meiner Haut (Knie, Schienbeine) mit einer etwas größeren Menge ran. Für normale, nicht zu trockene Haut dürfte die Pflegeleistung der Körpermilch allerdings ausreichend sein. 


treaclemoon sweet blueberry memories
Körperspray - 200 ml - 2,95 €

Ganz besonders toll finde ich, dass es passend zu Duschcreme und Körpermilch ein Körperspray gibt, das mich noch einmal mehr in Blaubeerduft hüllt. Beim sweet blueberry memories Körperspray rieche ich zwar trotzdem noch eine starke süßliche Note heraus, allerdings überwiegt vor allem im Vergleich zu der Körpermilch noch einmal der blaubeerige Charakter. Pflegen tut das Körperspray leider nicht, dafür enthält es mir persönlich leider zu viel Alkohol. Wer es in diesem Fall - wie ich- jedoch auf den Duft abgesehen hat, der wird sicher viel Freude an dem duftenden erfrischenden Wässerchen haben. Gerade im Sommer mag ich solche Körpersprays unheimlich gerne und bei einem Preis von 2,95 € für 200 ml kann man eigentlich gar nicht so wirklich viel falsch machen. ;) Das maximale Dufterlebnis hat man übrigens, wenn man das Körperspray in Kombi mit den anderen Produkten aus dieser Reihe verwendet. Solo kann ich das Spray leider nur 1-2 Stündchen an mir erschnuppern, was aber wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht ist für ein Körperspray. 

Von so viel Blaubeere bin ich ordentlich betüddelt. :'D Die volle Dröhnung nutze ich nicht täglich, aber ab und zu und erfreue mich dann dem süßlichen Blaubeerhauch, der mich umgibt. Und nun freue ich mich auf den Sommer und ganz viele frische Blaubeeren vom Blaubeer-Hof meines Vertrauens. :D

Kennt ihr schon die neue treaclemoon Duftrichtung sweet blueberry memories? Gefällt euch der Duft auch so gut wie mir? :)

Kommentare:

  1. Hihi, ich muss gestehen, dass ich auch alle drei Produkte besitze und mindestens genauso betüddelt bin. :D Treaclemoon ist aber auch einfach toll. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi jaaaa :D Fein, dass dir die Sachen auch so gefallen! :)

      Liebste Grüße

      Löschen