Freitag, 29. Mai 2015

[face] Kat Von D Everlasting Face Shaper Blush in heartagram


Während sich beispielsweise die Nagellacke bei mir häufen und kaum noch Platz finden, ist eine Produktkategorie bei mir tatsächlich etwas unterrepräsentiert und das sind ganz eindeutig die Blushes. Die, die ich (noch) besitze, kann man wirklich an zwei Händen abzählen. Dafür habe ich kaum ein Blush, das ich nicht total liebe, und um diesen Zustand bin ich wirklich super froh. Vor einiger Zeit habe ich hier mal grundlegend aussortiert und übrig geblieben sind die Besten. Eines davon ist das Kat Von D Everlasting Face Shaper Blush in der Farbe heartagram, das ich mir letztes Jahr bei Sephora bestellt habe und nun seit mehreren Monaten in Benutzung ist. Ein kleines Urteil ist also längst überfällig.^^ 


Das erste, was mich an diesem Blush total anspricht, ist die optische Aufmachung. Das Rosen-Design auf dem schwarzen Untergrund ist wirklich so süß, edel und klassisch zugleich. Zudem lässt es sich super einfach öffnen, was ich nicht über jedes Blush sagen kann. Auch der Umkarton ist total schön und ein Grund dafür, dass ich hier zuhause wieder etwas mehr Pappe aufbewahre. So etwas kann ich doch nicht wegwerfen! Irgendwann wird meine Kiste mit den leeren Schachteln wirklich platzen... lange dauert es auf jeden Fall nicht mehr. ;) Gerade die Produkte aus den USA (wie auch Kat Von D) oder z.B. auch aus Asien haben ja immer ausgesprochen hübsche Verpackungen. Vielleicht bin ich ja irgendwann mal kreativ und bastele etwas daraus. :D

Nun aber zurück zum Blush! Tatatataaaaa!


Bei heartagram handelt es sich um einen tiefen Rosenrot-Ton, der etwas ins Pinke geht, aber wirklich nur ganz leicht. Das Blush ist ganz leicht schimmerig, aber auch das wirklich sehr dezent und so, dass es mich nicht weiter stört. Einen solchen Farbton habe ich wirklich schon lange gesucht und habe auch noch nie einen so tiefen Farbton gehabt, weswegen ich mir nicht so wirklich sicher war, ob er zu mir passt. 


Für 25 $ (+Tax) (ca. 23 € + Tax) bekommt man hier 7 g, was sicher kein Schnäppchen ist. Aber wenn ich mir meine Blush-Vorlieben so anschaue (Hallo, Hourglass!), dann ist dieser Preis noch im vertretbaren Bereich. Außerdem kaufe ich davon ja auch keine Massen und ab und an ist es doch auch mal schön, sich etwas zu gönnen, was nicht jeden Tag über den Kassentresen wandert. 


Kommen wir aber zum Auftrag, denn dieser ist nicht so ganz einfach, wie ich beim ersten Mal feststellen musste. Die Farbe ist nämlich dermaßen stark pigmentiert, dass man wirklich aufpassen muss, dass man nicht ruckzuck overblushed ist. Ich tippe also mit meinem Pinsel nur einmal gaaanz leicht in das Produkt und habe wirklich ausreichend, um ein schönes, natürliches Ergebnis zu erreichen. Das tiefe Rosenrot kommt auch wirklich gut raus auf meiner hellen Haut. Das Blush lässt sich außerdem schön und einfach verblenden, was ich ebenfalls sehr an diesem Produkt schätze. Dennoch würde ich es Schmink-Anfängern wohl nicht empfehlen, da man mit der Menge wirklich aufpassen muss. ;) Das Produkt verspricht übrigens, 24 Stunden auf den Wangen zu verweilen. Ob ich das ausprobiert habe? Nö! Aber ich sehe es auch abends beim Abschminken noch klar und deutlich im Gesicht und das ist das, was für mich zählt. :)

...so stark mag ich es aber nicht auf den Wangen (Swatch mit dem Finger).
 Dort darf es gerne etwas dezenter sein. Pinselchen leicht drüber streifen - perfekt!

Ein wirklich ganz feines Schätzchen, mit dem man den richtigen Umgang zwar erst einmal lernen muss, aber das einen nach der Schnupper-Phase dann wirklich glücklich macht. <3 Ein schönes Teilchen, das hält, was es verspricht und wirklich zuverlässig ist. Für die, die schon immer einmal bei Sephora bestellen wollten und bisher nicht wussten, was... schaut euch die Blushes von Kat Von D an. :D

Kennt ihr die Produkte von Kat Von D? Wie gefallen sie euch? :)

1 Kommentar:

  1. OHHHHH Gott ist das schön und diese Farbe. *______________* Also die Verpackung ist ja auch wunderhübsch aber der Swatch wirft mich fast um, so schön ist der. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen