Samstag, 11. Juli 2015

[beauty] Meine Sommer-Favoriten 2015


Ich finde es so toll, dass es endlich richtig Sommer ist! Zwar sind Temperaturen um die 40 °C - wie z.B. vergangenen Samstag - oft schwer zu ertragen, aber trotzdem gefällt mir das deutlich besser als die ewige graue Kälte. Aus diesem Grund möchte ich euch heute auch diejenigen Produkte zeigen, die ich besonders gerne bei heißen Temperaturen verwende und die meine aktuellen Lieblinge sind. 


Ich habe keine klare Präferenz für Duschgel-Düfte, denn ich mag von warmen, vanilligen Düften bis hin zu frisch-fruchtigen Gerüchen beinahe alles. Im Sommer sind es aber vor allem die fruchtigen Nuancen, die ich gerne beim Duschen rieche. Ganz besonders gut gefällt mir momentan das Duschgel Pochendes Herz von Balea mit Brombeer- und Veilchenduft, das mir im Rahmen des 20. Geburtstags von Balea zugeschickt wurde. Es duftet sehr intensiv fruchtig und süß und erfrischt an einem warmen Sommertag wirklich prima. Außerdem bleibt das frische Gefühl noch lange auf der Haut zurück. 


Das Aloe Fresh Bodygel von Vaseline hat mich an den besonders heißen Tagen wirklich gerettet. Ich stelle das Gel für mehrere Stunden in den Kühlschrank und "gele"(:D) mich nach dem Duschen damit ein. Es ist wirklich soooo erfrischend! Das Gel zieht auch recht schnell ein und spendet Dank Aloe ausreichend Feuchtigkeit. Bisher kannte ich die Produkte von Vaseline nur aus Amerika, habe aber vor ein-zwei Jahren gemerkt, dass sie auch in den Niederlanden verkauft werden. Perfekt, denn wir wohnen nicht weit von den niederländischen Grenze entfernt. 


Ich bin ja ein absoluter Fan von Thermalwasser-Sprays. Auch wenn viele behaupten: "Ist doch nur Wasser!", bin ich der Meinung, dass gerade die Thermalsprays von Vichy oder Avène doch noch etwas mehr für mich und meine Haut leisten als Wasser es kann. Aktuell habe ich das Eau Thermale von Vichy in Benutzung und verwende es als Erfrischung vor dem Auftragen meiner Tagescreme. So wird die Feuchtigkeit gut eingeschlossen und die Haut auch an anstrengenden Tagen gut versorgt. 


A propos Creme... für das Gesicht verwende ich ausschließlich Produkte mit Lichtschutzfaktor (LSF). Selbst im Winter achte ich darauf, dass ein LSF in irgendeiner Art und Weise in meinen Tagesprodukten enthalten ist, denn wie wir ja wissen, ist die Sonnenstrahlung der Hautalterungsfaktor Nr. 1! Während mir im Winter ein LSF von 15 reicht, darf es im Sommer gerne auch mal LSF 50 sein wie beim Daily Defense Sunscreen Broad Spectrum SPF 50 von boscia. Der Sonnenschutz wird durch eine Mischung aus anorganischen (Titandioxid, Zinkoxid) und organischen (Octinoxat) aufgebaut. Trotz des hohen Anteils an anorganischen/mineralischen Komponenten weißelt die Creme im Gesicht so gut wie gar nicht. Sie lässt sich einwandfrei auf der Haut auftragen und hinterlässt sie wunderbar weich, beinahe geglättet. Sogar Foundation oder BB Cream (welche ich im Sommer bevorzuge) lässt sich problemlos darüber auftragen. Eine der besten Sonnencremes für's Gesicht, die ich bisher ausprobiert habe.


Auch wenn ich gerne Lippenstift trage...im Sommer meide ich die bunten Stifte weitestgehend. Stattdessen greife ich auf leicht farbige Lippenpflegeprodukte zurück. Eines meiner Favoriten ist derzeit der Baby Lips Crystal in der Farbe Crystal Kiss 130, ein zartes Rosé, das einen leicht farbigen, wunderschönen Glanz auf den Lippen hinterlässt und meine sie auch ausreichend pflegt. Viele kritisieren ja die Pflegeleistung der Baby Lips, ich konnte bisher noch nichts Negatives feststellen. In meinen Augen "pflegen" sie deutlich besser als Labello und co. und zaubern zudem noch einen Hauch Farbe auf die Lippen. Bei kaputten Lippen können die Stiftchen zwar nichts Helfendes ausrichten (wie es z.B. die Stiftchen von Burt's Bees tun), aber als Lippenstiftersatz finde ich Baby Lips im Sommer einfach toll. Die Crystal Edition gibt es bisher nur in den USA und noch nicht in Deutschland, ich hoffe aber, dass sie bald auch den Weg zu uns findet. :)


Als vor ein paar Monaten eine ganze Reihe an Bloggern die neue Lash Sensational Mascara von Maybelline in die höchsten Höhen lobten, dachte ich nur: nicht noch eine Mascara, die nun wieder einmal die allerbeste von allen sein soll! Tatsächlich haben mich die Lobeshymnen dann früher oder später aber doch neugierig gemacht und gegen mein Wissen, dass ich die meisten Drogerie-Mascaras nicht (mehr) vertrage, habe ich mir für den Urlaub auf Teneriffa vor Kurzem die wasserfeste Variante der Lash Sensational Mascara zugelegt und siehe da: kein Jucken, kein Brennen! Ich freue mich wirklich, dass ich sie so gut vertrage und sie zudem noch mit ihren Eigenschaften bei mir punkten kann. Sie trennt die Wimpern wirklich toll, verlängert sie etwas und gibt ihnen Schwung - und das alles ist dann auch noch wasserfest. :) Zwar dauert es abends etwas, bis ich die Mascara wieder von den Äuglein bekommen habe, aber der tolle Effekt ist mir die etwas längere Prozedur am Abend wirklich wert. 


Ich habe eine Schwäche: ich kaufe mir fast in jedem Urlaub mindestens ein Bodyspray! Ach, und da ist noch eine zweite Schwäche: habe ich mir diese(s) Bodyspray(s) dann zugelegt, stehen sie bei mir meist das ganze Jahr unangetastet herum. Außer im Sommer! Hier drücke ich dann endlich so richtig auf den Zerstäuber und sprühe meinen Körper ein, was das Zeug hält. 48 Wochen belegter Lagerplatz für 4 Wochen Sprühspaß im Jahr? Das klingt wirklich ganz nach mir. :D Aktuell bin ich total verrückt nach dem Bodyspray von Victoria's Secret Pure Daydream - es duftet einfach so frisch und fruchtig und hinterlässt ein Gefühl "wie frisch geduscht" auf der Haut. Das liebe ich im Sommer! Übrigens sind die Bodysprays von Victoria's Secret schon lange nicht mehr nur aus den USA zu beziehen... im Internet findet man viele deutsche Anbieter und selbst bei Müller wurden die Produkte schon gesichtet (bei meinem Müller Drogeriemarkt habe ich sie leider noch nicht gesehen).


Viktor & Rolf Flowerbomb - so riecht definitiv mein Sommer 2015. Auch wenn der Dufteinschlag gar nicht so bombengewaltig daher kommt und sich das blumige Gemisch aus Jasmin, Freesie und Orchidee hingegen eher zart auf die Haut legt und von einer feinen wohlig-warmen Note umschlossen wird, finde ich die Zusammenstellung des Dufts in sich einfach bombig. Ein echt feiner Sommerduft! Schnuppert mal dran! *sprüh* :) <3 

Welche Produkte benutzt ihr im Sommer am liebsten? Freut ihr euch auch so über die warme Jahreszeit wie ich oder wünscht ihr euch schon den Herbst herbei? :D

Kommentare:

  1. Ich komme irgendwie auch nicht von Thermalwasser weg. Mir geht es gleich wie dir damit. Ich habe es besonders gemerkt, als ich das wirklich stinknormale, destillierte Spraywasser von Balea hatte, das tut nämlich wirklich gar nichts für die Haut.

    Du hast mich jetzt unglaublich neugierig auf die Boscia Creme gemacht! Wäre es nur nicht so schwierig da ranzukommen. Muss mir trotzdem direkt mal die INCI ansehen :D Klingt so gut!

    Die Lash Sensational in der normalen Version möchte ich schon ewig ausprobieren, aber habe so viele Mascaras offen momentan (mit keiner bin ich so richtig zufrieden, aber der Versuch des aufbrauchens..xD) Man hört ja nur Gutes davon!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte es ja vor einigen Jahren nicht wahr haben, dass der Unterschied zwischen Thermalwasser und "normalem" Wasser so groß ist... Merke es aber auf jeden Fall, wenn ich morgens meine Thermalwasser-Ladung fürs Gesicht vergessen habe. ^^ Ach stimmt, Balea hat ja auch mal so ein Wasserspray aus dem Hut gezaubert. Aber destilliert... hmm... das ist ja wirklich unsinnig.

      Sorry für's Neugierig-Machen auf die Boscia Creme, denn ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass es sie scheinbar gar nicht mehr bei Sephora gibt. :-o Hatte sie mir damals mal bei Sephora gekauft und vor ein paar Monaten dann noch einmal günstig auf ebay USA bestellt.... Ich hoffe mal, dass es sie bald wieder gibt. Die finde ich nämlich echt toll. INCI-mäßig... naja, durch den organischen Filter wahrscheinlich nicht optimal, aber es gibt sicher auch deutlich schlechtere Zusammensetzungen bei Sonnencremes. :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Das Bodyspray liebe ich ebenfalls, das ist definitiv ein Sommerliebling. Aber auch in das Duschbad habe ich mich mehr als verliebt, das riecht soooo toll und dann noch der wundervolle Name "Pochendes Herz" - hach. :) ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Pochendes Herz - soooo lecker! :) <3

      Liebe Grüßis :)

      Löschen