Donnerstag, 20. August 2015

Glossybox August 2015 - La Dolce Vita Edition


Vor ein paar Tagen ist die August-Ausgabe der Glossybox bei mir eingetrudelt. "La Dolce Vita"... das süße Leben - so lautet das Motto in diesem Monat und ich muss gestehen, dass ich mir darunter nichts Konkretes vorstellen kann. Im Grunde kann jedes Teilchen, das einem Freude bereitet, zu einem "süßen Leben" beitragen. Nun bin ich mal gespannt, wie glücklich mich meine Box machen wird... :D 


Was ich in diesem Monat ganz besonders hübsch finde, ist die Optik des Glossy Magazins. <3 Dieses Cover würde ich mir 1:1 als Poster an die Wand hängen, wenn das Magazin an sich nicht im A5-Format wäre. ;) Die Farbzusammenstellung finde ich sooo wunderschön und der sommerliche Filter löst in mir wahre (Spät-)Sommergefühle aus. So, genug geschwafelt! Kommen wir zu dem Inhalt, der auf den ersten Blick leider nicht ganz so viel Euphorie in mir auslöst wie das gelungene Frontbild des Mags. 


Emité Make Up E144 Eye Shadow Brush - Originalprodukt - 30,00 €

Der Eyeshadow Pinsel von Emité Make Up, eine Marke, die ich bisher nur von der Glossybox kenne,  wurde bereits im Vorwege bekannt gegeben und erfreute sich großem Zuspruch durch die Abonnentinnen. Da ich mit Eyeshadow Pinseln jedoch mittlerweile dealen kann, ist meine Freude darüber etwas zurückhaltender. Auf den ersten Blick wirkt der Pinsel jedoch qualitativ recht vernünftig und auch die Haare fühlen sich schön weich und sanft an. Mir persönlich ist er wohl etwas zu mächtig. Ich hantiere lieber mit etwas kleineren Pinseln und habe den Eindruck, dass ich mit etwas reduzierteren Pinselköpfen auch etwas besser zurecht komme und mit ihnen präziser arbeiten kann. 30,00 € sind übrigens ein echt stolzer Preis... :-o Die hätte ich aus freien Stücken wohl nicht für diesen Pinsel hingelegt. 


RITUALS Happy Buddha Duschschaum - Kleingröße - 50 ml - 4,00 €

RITUALS geht immer! <3 Der Happy Buddha Duschschaum stand - wie auch andere Varianten der Marke - schon etliche Male in meiner Dusche und auch über diese Kleingröße freue ich mich, da sie perfekt für's Verreisen ist. Zudem mag ich die Duftkomposition aus süßer Orange und aromatischem Zedernholz. Für mich passt das Produkt auch super zum Motto "La Dolce Vita"... :)


Rexona Cool Fresh Compressed Deodorant - Originalgröße - 75 ml - 2,19€

Ich bin ja grundsätzlich ein Fan der komprimierten Deo-Varianten von Rexona. Auch wenn ich gerne Deo ohne Aluminium verwende, greife ich bei Rexona jedoch lieber auf das klassische Alu-Deo zurück, da es einfach deutlich besser wirkt. Anders ist es bei Deocremes... da schwöre ich beispielsweise auf die alufreie Deocreme von Wolkenseifen. Nichtsdestotrotz werde ich dem Produkt eine Chance geben - vielleicht überzeugt es mich ja doch noch. 


So Susan Cosmetics Haute Light-Highlighting Pencil - Originalgröße - 1,5 g - 20,95 €

Die Marke So Susan kenne ich bisher ebenfalls nur aus der Glossybox, war mit den Produkten wie z.B. Blush und Concealer, die vor einiger Zeit mal enthalten waren, stets zufrieden. Nun lacht mich ein Highlighter-Pen aus der Box an... ob der es auch drauf hat? Grundsätzlich bin ich eher ein Freund von pudrigen Highlightern, da mich bei Stiften immer irgendetwas gestört hat. Meist war es die starke Pigmentierung und die damit einhergehende ungünstige Dosierbarkeit. Auch hier ist der Stift selbst sehr stark pigmentiert, schimmert ganz leicht mit einem zarten rosafarbenen Unterton und lässt sich zum Glück einigermaßen gut verblenden. Ich bin gespannt, wie er sich in meiner Beautyroutine schlägt, ob er bleiben darf oder zu den anderen Highlighter-Pens in die Schublade wandert. ;)


Schoenenberger Naturkosmetik Pflegeöl Regeneration mit Granatapfel - Kleingröße - 15 ml - 2,60 €

Wenn ich Seite 10 bis 13 des Glossy Magazins durchblättere, auf denen die variablen Produkte in dieser Ausgabe abgebildet sind, und einmal die einzelnen Dinge vergleiche, dann denke ich bei meinem Produkt: ....Niete. :( (...und im Hintergrund ertönt der *ZONK* Sound)^^ Im Grunde finde ich das Pflegeöl nicht schlecht, doch gerade im Vergleich finde ich dieses Produkt tatsächlich am schwächsten. Zudem ist es wirklich jammerschade, dass nicht zumindest die Originalgröße mit 100 ml enthalten war. Aber auch das hätte mir nicht viel genützt, denn der Geruch sagt mir nur zum Teil zu. Ich könnte mir vorstellen, das Öl zu verwenden, wenn ich abends duschen oder ein Bad nehmen würde... quasi als Entspannungskomponente danach. Für den Tag riecht mir das Öl dann doch etwas zu sehr nach 50+... :-/ Mensch, ich werde doch erst 30 im September! :D Naja, irgendwie hat es diesen Monat nicht sollen sein.


Goodie

Umso attraktiver finde ich dann jedoch das Goodie: zwei Pröbchen der Marke skinicer, einmal Serum, einmal Cleanser. Beide Produkte klingen äußerst interessant und ich bin gespannt, welche Wirkung sie bei meiner Mischhaut haben werden. 


Auch eine Leseprobe sowie einige Gutscheine, darunter 5 € bei Zalando (kann ich immer gebrauchen!), lagen der Box bei. 

Alles in Allem bin ich diesen Monat nur zum Teil zufrieden. Vielleicht war es einfach nicht mein Motto? Vielleicht hätte mich auch ein ansprechenderes fünftes Produkt (zur Auswahl standen u.a. ein QMILK Skin Oil oder eine Eyeshadow Palette von BH Cosmetics) über die Durchschnittlichkeit der Box hinweggetröstet? Ich weiß es nicht. Schwamm drüber. Ich bin gespannt auf die September Box und hoffe, dass mir da dann der Inhalt wieder etwas besser gefällt. 

Wie gefällt euch die Glossybox im August? Zufrieden oder enttäuscht? 

Kommentare:

  1. So richtig begeistert bin ich von der Box auch nicht. Gerade was das Motto angeht, hätte ich mehr erwartet. ;)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass wir dich diesen Monat nicht zu 100% überzeugen konnten, Thea. Aber wie du schon sagst - der September wird spannend, und ich hoffe, dass du dann restlos von deiner Box begeistert bist. Genieße trotzdem die Duschen mit deinem neuen Schaum (love it!!) und danke für deinen Beitrag und dein Feedback, ich gebe das an die entsprechenden Stellen weiter. Hab ein ganz schönes Wochenende & stay glossy :)

    Julia von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen
  3. Also ich war richtig zufrieden mit meiner Box. Ich kann alle Produkte gut gebrauchen und den Pinsel und den Highlighter benutze ich inzwischen fast täglich :) Das Öl wäre wahrscheinlich auch mein Flop geworden aber ich hatte einen wirklich tollen Gloss von bareMinerals. Ich bin auch mega gespannt auf die September Box und schaue dann sicher wieder bei dir vorbei!

    Ich lass dir liebe Grüße da,
    Caro

    AntwortenLöschen