Mittwoch, 14. Oktober 2015

[nails] Maybelline Colorshow Suit Style Limited Collection


Der Nagellack-Herbst ist bei Maybelline klassisch und stylisch zugleich. Die Suit Style Limited Collection, die im September und Oktober erhältlich ist, gibt sich farblich zunächst eher schlicht, wartet von den Texturen her aber mit ein paar Überraschungen auf.

Gerade im Vergleich zu den vorangegangen Kollektionen scheint die aktuelle etwas farblos zu sein. Mir persönlich gefällt diese leichte farbliche Zurückhaltung und die Besinnung auf klassische Farben im Prinzip gerade für den Herbst recht gut, was nicht bedeutet, dass ich von September bis Dezember nur mit Nägeln in Schwarz oder Weiß herum renne. :D 


Die Suit Style Collection enthält vier Farbnuancen, wobei man natürlich darüber streiten kann, ob es nun schon wieder ein rein schwarzer und ein weißer Lack sein müssen. ;) Die Fläschchen enthalten wie immer 7 ml und sind aktuell für 2,75 € zu bekommen. 


v.l.n.r.
443 Suit And Sensibility
444 Red Reaction
445 Style Network
442 Business Blouse

443 Suit And Sensibility zeigt sich im Fläschen als eine farbliche Mischung aus Oliv und Grau, das  von kleinen goldenen Partikelchen durchzogen wird. Farblich gesehen einfach ein echter Traum! So sehr ich mich über die wunderhübsche Farbe gefreut habe, umso mehr war ich überrascht, dass er nach dem Trocknen ein sandiges Finish hatte. Zwar mag ich Sandlacke (immer noch! :'D), aber ich hatte mich einfach auf etwas anderes eingestellt. Selbst 3 gut gemeinte Schichten an Topcoat halfen nicht, um das Finish etwas zu glätten. Nun gut, dass gibt es eben Wüstenalarm auf den Nägeln. Noch etwas schöner hätte ich 443 Suit And Sensibilität allerdings mit klassischen Finish gefunden. ;) Immerhin lässt er sich aber deutlich einfacher als viele andere Sandlacke von den Nägeln entfernen. Toll! 
444 Red Reaction, ein leuchtender Rotton, der mit Tonnen von kleinen Glitterpartikeln übersaht ist,  ist mein absoluter Favorit aus der Kollektion. <3 Er erinnert mich total an Leading Lady von Essie, ist mindestens genauso hübsch, dafür aber deutlich weniger zickig ...und natürlich preislich gesehen um einiges günstiger. Zwar ist das Finish zunächst leicht jelly und dadurch erst etwas durchschimmernd, aber nach zwei etwas dickeren Schichten deckt 444 Red Reaction wirklich gut. Diesen Lack kann ich mir super für die Weihnachtszeit vorstellen. Ich trage ihn jedoch auch jetzt schon fleißig auf den Nägeln und wurde seither schon mehrere Male auf diesen tollen Lack angesprochen. :) Ein echter Volltreffer, den Maybelline hier gelandet hat!
445 Style Network - schwarz wie die Nacht. Nicht mehr und nicht weniger! Er deckt für einen schwarzen Lack wirklich toll und lässt sich glücklicherweise ohne dunkle Rückstände von den Nägeln entfernen. Ein echtes Essential, aber ob er nun zwangsläufig in einer LE erscheinen muss, bleibt für mich weiterhin fraglich.
442 Business Blouse ist zumindest im Fläschchen ein leicht schmutziges, fast gräuliches Weiß. Auf den Nägeln aufgetragen empfinde ich ihn allerdings doch schon als ziemlich weiß und sehe diesen Grauschleier nicht mehr. ^^ Schade eigentlich! Die Deckkraft ist für einen weißen Lack wirklich im Spitzenbereich und ob solo oder in Kombi mit anderen Lacken und Effektlacken macht er sicher eine gute Figur. 

links: oben 445 Style Network, unten 444 Red Reaction
rechts: oben 442 Business Blouse, unten 443 Suit And Sensibility

Von der Haltbarkeit her wurde ich nach zwei- bis maximal dreitägiger Tragedauer von keinem der Lacke enttäuscht. Ganz begeistert bin ich nach wie vor von 444 Red Reaction und der Tatsache, wie mühelos sich dieser und auch der Sandlack 443 Suit And Sensibility beim Ablackieren verhalten. Was habe ich zum Teil bei anderen Glitter- und Sandlacken beim finalen Nägel-Abschminken geflucht. Das brauche ich hier zum Glück nicht. :) 

Wie gefällt euch die Suit Style Collection? Welcher Lack spricht euch am meisten an?


// Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt //

Kommentare:

  1. Sooooo tolle Farben :) Würde mir gleich alle kaufen!

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja alle wieder sooooo hübsch aus, waaaah toll. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen