Sonntag, 15. November 2015

[body] treaclemoon sweet apple pie hugs Duschcreme & Körpermilch


Gerade in der etwas kälteren Jahreszeit stehe ich total auf süßlich-warme Düfte. Die neueste und gleichzeitig limitierte Sorte sweet apple pie hugs scheint in diesen Belangen wie für mich gemacht zu sein. Schon zur Lancierung der neuen Edition vor ein paar Monaten war ich total angefixt, habe mich allerdings noch zusammen gerissen, da ich auf die Miniversionen von Duschcreme und Körpermilch warten wollte. Wer wie ich schon häufiger zu treaclemoon Duschcremes gegriffen hat, wird sicher ab und zu auch mal festgestellt haben: die 500 ml der Originalgröße sind einfach sooo ergiebig, dass man sich fast das ganze Jahr mit einer und derselben Duschgelsorte duschen könnte. Doch ich mag gerne etwas Abwechslung. :) Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass ich letzte Woche endlich die Miniversionen bei meinem dm entdeckt habe.


Wenn Äpfel küssen könnten...
ich hör sie flüstern, 
knackfrisch und glänzend 
rot: Nimm mich, ich bin der
Schönste von allen!

Wie es für treaclemoon typisch ist, ist man auch bei der Serie sweet apple pie hugs um keinen süßen Spruch verlegen. Der Spruch und die niedliche Verpackung mit dem kleinen Mädchen, die ihren liebsten Apple(pie) umarmt, ist einfach toll gelungen. <3 Unser Badezimmer und mein Schminkzimmer zieren sämtliche zum Teil fast aufgebrauchte, zum Teil aber auch noch recht gut gefüllte große treaclemoon Flaschen, weil ich die gesamte Aufmachung der Produkte einfach so fein finde. 


treaclemoon - sweet apple pie hugs
ichdrückdich Körpermilch & Duschcreme - 60 ml zu je 0,95 € -
Originalgrößen 350 ml bzw. 500 ml zu je 3,95 €

Schnuppert man am Fläschchen der Duschcreme, so steigt einem direkt ein sehr deutlicher Apfelgeruch, der zunächst beinahe etwas säuerlich-apfelig daher kommt, ins Näschchen. Umso überraschter bin ich also, als sich der feine, ganz gut Blubberbläschen schlagende Schaum der Duschcreme duftmäßig in Richtung Apfelkuchenteig entwickelt. Mmmmmh! Man muss den nun sehr süßlichen Duft definitiv mögen bzw. generell offen für süße, warme Düfte sein, aber gerade aktuell, wo wir in Richtung Weihnachtszeit steuern, ist der Duft von sweet apple pie hugs einfach perfekt.


Der süßliche Duft bleibt nach dem Duschen noch etwas bestehen, ist dann allerdings deutlich dezenter als beim Einschäumen selbst. Intensiviert wird der imaginäre Apfelkuchen, in den man hineinschlüpft, dann jedoch mit der passenden Körpermilch. Anfangs war ich ja nicht so sehr begeistert von den treaclemoon Körpermilch-Produkten, da sie mir auf der Haut zu hmm...schleimig und zu wenig pflegend waren. Nachdem man aber vor einiger Zeit etwas an der Textur geändert hat, finde ich die Körpermilch von treaclemoon richtig gut. Die Variante sweet apple pie hugs riecht als Körpermilch ähnlich wie die Duschcreme, allerdings tritt hier die süßlich-kuchige Note deutlich in den Vordergrund. Den Apfelgeruch nehme ich nur einen kurzen Moment wahr und er ist auch nicht so intensiv wie anfänglich bei der Duschcreme. 


Zu meiner Freude zieht die Körpermilch richtig flott ein und hinterlässt neben dem tollen Duft, den ich noch ca. 1,5 Stunden an mir wahrnehme, ein tolles, gepflegtes Hautgefühl. Ich mag vor allem die Miniversion der Körpermilch von treaclemoon super gerne als Handcreme verwenden und trage nicht selten ein Fläschchen Körpermilch mit mir in der Handtasche herum. :D Toll ist auch der Pumpspender, durch den man das Produkt einfach und nahezu ohne Verluste dosieren kann. Eine bessere Verpackungsmöglichkeit hätte man hier wohl kaum wählen können. :)

sweet apple pie hugs kann sowohl als Duschcreme als auch als Körpermilch bei mir punkten. Ich freue mich, dass mir der aktuellste treaclemoon Duft wieder so richtig gut gefällt. 

Wie gefällt euch sweet apple pie hugs als Duft? Habt ihr euch die Produkte oder eines davon zugelegt? Welche Düfte mögt ihr in der kalten Jahreszeit besonders?

1 Kommentar:

  1. Ich habe beide Produkte in Originalgröße und mag sie sehr, sehr gern. ♥ Der Duft ist einfach toll. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen