Sonntag, 14. Februar 2016

[nails] I love... essie - fiji


fiji und ich - das war gar nicht so einfach. Nachdem er in den vergangenen Jahren immer mal wieder limitiert zu erhalten war, ich ihn aber stets verpasst habe, hatte ich die Hoffnung auf ein glückliches Ende schon beinahe aufgegeben. Die Tatsache, dass er bei Facebook und Instagram immer wieder von ihn liebenden Mädels mit Freuden in die Kamera gehalten wurde, machte die Situation für mich nicht einfacher. Ich wollte fiji auch endlich haben, diesen pastelligen, von einem zarten Rosé angehauchten Farbton endlich auch auf meinen Nägeln tragen. 


Zum Glück sollte es nun doch noch ein Happyend geben, denn essie's fiji zieht - gemeinsam mit drei anderen Favoriten - endlich ins Sortiment ein. Juhuuu! Die Frage, ob die "alte" - laut Berichten vieler ambitionierter Pinselschwingerinnen - noch hellere Version von fiji oder die jetzige, die einen wohl stärkeren Rosaeinschlag besitzt, mir besser gefällt, stellt sich mir nicht. Auch gut! Denn nun gibt es für mich nur fiji oder eben nicht-fiji. :D 


Der zart-roséfarbene Lack hat mein Herz im Sturm erobert und macht mir seit dem ersten Pinselstrich große Freude. Der Auftrag gelingt mit dem optimal geformten Pinsel in gewohnter essie-Qualität ausgezeichnet und auch wenn ich mindestens zwei Schichten von ihm benötige, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen, bin ich sehr angetan. Das Ergebnis ist streifenfrei und gleichmäßig, zudem trocknet der Lack schön schnell durch und man verhindert dadurch die Gefahr unschöner Abdrücke, wenn man nach dem Lackieren mal nicht allzu viel Zeit hat, bevor man wieder am normalen Leben teilnehmen möchte. ;) 


Begeistert bin ich ebenfalls von der tollen Haltbarkeit, die ich glücklicherweise bei den meisten essie Lacken vorfinde. Bei einem Preis von beinahe 8,00 € für 13,5 ml darf man aber auch etwas erwarten und wird nicht enttäuscht. 


Ich bin so froh, fiji endlich bei mir zu wissen und möchte ihn nun am liebsten ständig lackieren. Grundsätzlich stehe ich ja eher auf etwas dunklere Farben, aber hiermit fühle ich mich trotzdem einfach pudelwohl, so unaufgeregt, ruhig, zart, angenehm und ordentlich ist fiji. <3

Btw.... Happy Valentine's Day! <3 

Wie sieht es mit euch und fiji aus? :) Gefällt er euch, lackiert ihr ihn selbst eventuell sogar mit großer Freude regelmäßig oder könnt ihr das Tamtam um diesen Nagellack nicht nachvollziehen? 

Kommentare:

  1. Bei der Farbe weiß ich noch nicht ganz, ob ich sie toll finden soll aber das Finish gefällt mir voll gut. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kann das Tamtam um den Nagellack auf jeden Fall nachvollziehen. Er ist auch einer meiner absoluten Lieblinge! <3 Dass sie ihn ins Standardsortiment übernehmen, wurde langsam wirklich Zeit :D Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der perfekte Roseton!!!!
    Wirklich wundervoll!! Ich liebe ihn!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen