Sonntag, 8. Mai 2016

Beauty Favoriten 01-04/2016


Heute möchte ich euch ein paar meiner aktuellen Beauty Favoriten zeigen, die mir in diesem Jahr bisher besonders ans Herz gewachsen sind. Eigentlich verdient jedes der Produkte einen einzelnen Beitrag, weil jedes auf seine Art einfach phantastisch ist. Da bei mir wie so oft die Zeit jedoch ziemlich knapp ist und ich euch die tollen Sachen trotzdem nicht vorenthalten möchte, gibt es nun nach langer Zeit endlich mal wieder einen Favoriten-Post. :)


The Body Shop British Rose Instant Glow Body Essence

Oh.Mein.Gott. So einen wunderbaren Rosenduft wie bei diesem Produkt habe ich bisher noch nie in meinem Leben geschnuppert. <3 Ich mag Rosendüfte generell recht gerne, finde aber, dass sie ab und zu schnell altbacken und unflexibel riechen. Der Duft der neuen British Rose Serie von TBS fällt da komplett aus der Reihe. Der Rosenduft ist frisch, modern und natürlich und hält zudem unheimlich lange auf der Haut an. An diesem Produkt fasziniert mich außerdem die Formulierung als "Essenz", wodurch man das Gefühl bekommt, seine Haut mit einer Art Serum zu verwöhnen, durch das sie super gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt wird. Das Wort "Glow" schreckte mich zwar zunächst etwas ab, denn Glitterflitter kann ich im Alltag auf meiner Haut nicht sonderlich gut gebrauchen, aber zum Glück zaubert die Essence statt Glitter einfach einen wunderschönen gesunden Glow auf die Haut, wodurch sie prall, straff und gesund aussieht. Ein Wahnsinnsprodukt, das ich wirklich jedem ans Herz legen kann, der auf Rosendüfte steht! :)


NUXE Crème Prodigieuse DD Cream / Paula's Choice Resist Super Light Daily
Wrinkle Defense SPF 30

Mein aktuelles Dreamteam, wenn es um das Thema leicht getönte Tagescremes mit SPF geht. Beide Cremes enthalten anorganische Filter zum Schutz vor UV-Strahlung (meine liebsten Filter, da sie nicht in die Haut eindringen), lassen sich aber dennoch gut verteilen und ebenmäßig verblenden. Die DD Cream von NUXE war in der hellsten Farbe "light" zwar dennoch einen Hauch zu dunkel für meine in den ersten Jahresmonaten noch winterweiße Haut, aber gerade in Kombination mit der recht hellen Tönung der Resist Super Light Daily Wrinkle Defense SPF 30 ergibt sich eine Farbe, die wirklich 1:1 zu meiner Haut passt. In unserem Urlaub habe ich dieses Duo auf Herz und Nieren geprüft und festgestellt, dass die Cremes auch bei heißen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit an ihrem Platz im Gesicht bleiben. :D Dieses Duo und vor allem die Creme von Paula zaubern meinen Teint beinahe ebenmäßiger als jedes Wunder-Makeup, das aktuell auf dem Markt kursiert. Zudem ist meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und strahlt einfach gesund vor sich hin. :)


ORIGINS Original Skin Renewal Serum with Willowherb

Nachdem mich schon die Original Skin Maske von ORIGINS so begeistern konnte, habe ich mir Anfang des Jahres auch das dazugehörige Serum aus der Reihe geordert. Dass es genauso gut duftet wie die Maske ist ein toller Benefit, aber erstmal nebensächlich, denn vor allem überzeugt mich die Wirkung. Das Serum, das selbst leicht roséfarben ist, lässt sich super auf der gereinigten Haut auftragen, glättet sie spürbar schon beim Auftrag und zieht super schnell ein. Seitdem ich das Serum verwende, habe ich den Eindruck, dass meine Haut deutlich ausgeglichener geworden ist, sie auch nach einem stressigen Tag nicht mehr so müde wirkt und alles in allem einfach unempfindlicher und ebenmäßiger erscheint. Ob es nun an dem enthaltenen Kanadischen Weidenröschen liegt, das Stress ausgleichen und für eine schnellere Regeneration der Haut sorgen soll, oder an dem Kastaniensamenextrakt, der die Zellerneuerung optimiert und abgestorbenen Hautschüppchen den Garaus machen und den neuen Zellen zu neuer Energie verhelfen soll, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass meine Haut deutlich besser und in meinen Augen so gut wie noch nie ist. :) 


Maybelline COLORsensational Lipstick 207 Pink Fling / bareMinerals BARESKIN Complete
Coverage Serum Concealer Fair / Miracle Romance Eyeliner

Auch wenn ich gefühlt eine Millionen Lippenstifte besitze, in den letzten Monaten habe ich vor allem  den COLORsensational Lipstick in der Farbe 207 Pink Fling von Maybelline verwendet. Dieser wunderschöne gedeckte Roséton passt super in den Alltag, da er zwar recht unauffällig ist, man aber trotzdem sieht, dass man seine Lippen etwas aufgehübscht hat. Er wirkt auf keinen Fall nude, sondern wirklich leicht roséfarben, ist für so einen hellen Farbton wirklich super pigmentiert, deckt wunderbar und hat eine Haltbarkeit im guten Mittelfeld. Ohne meinen Pink Fling gehe ich nicht mehr aus dem Haus! :D Total begeistert bin ich auch vom BARESKIN Complete Coverage Serum Concealer von bareMinerals (uah, was für ein Name :D), der mit seinem Schwammapplikator eigentlich so gar nicht das ist, was ist in Sachen Concealer sonst so bevorzuge. Da er aber von der Wirkung und Effektivität her so überzeugend ist, habe ich vor ein paar Monaten alle anderen Concealer, die gerade im Anbruch waren, in der Schublade verstaut. Der bareMinerals Serum Concealer (ich kürze den Namen hier einfach mal ab) deckt nicht nur wunderbar, sondern lässt sich auch super in die Haut und vor allem in die meist eher problematische Region unter den Augen einarbeiten, setzt sich nicht in kleinen Fältchen oder an trockenen Stellen ab und hält den ganzen Tag. Ich bin echt schwer begeistert! Zudem passt die Farbe "Fair" wirklich super zu meinem Hautton. :) Einen weiteren Favoriten habe ich während unseres Urlaubs dazu gewonnen. Der Miracle Romance Eyeliner toppt einfach mal alles, was ich bisher von diesen Eyeliner-Stiftchen kennen gelernt habe: er ist tiefschwarz, lässt sich präzise auftragen, hält bombenfest und ist dennoch leicht zu entfernen. Zudem bin ich soooo verliebt in die süße Sailor Moon Verpackung. :D 

Was waren eure Favoriten in den vergangenen Monaten? Habt ihr neue Produkte kennengelernt, die alles vorher Dagewesene in den Schatten gestellt haben? Kennt ihr das eine oder andere Produkt meiner Favoriten? :)

1 Kommentar:

  1. Die Origins Creme finde ich sehr interessant. Schon länger liebäugel ich mit einigen Produkten der Marke und bin mir nicht so ganz sicher, ob ich sie mir kaufen soll. :) Der Lippenstift ist toll, die Farbe gefällt mir richtig gut. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen