Dienstag, 24. Mai 2016

My Little Weekend Box Mai 2016


Bevor der Mai wieder ruckzuck vorbei ist, möchte ich euch gerne noch den Inhalt meiner My Little Weekend Box zeigen. Weekend... ich liiiiiebe das Wochenende! :D Das Motto findet diesen Monat also schon einmal großen Anklang bei mir. Mal schauen, wie es bei meiner aktuellen Lieblingsbox dieses Mal um den Inhalt bestellt ist. 


Die Optik der Box sowie das hübsche Kärtchen, das sich beim Öffnen des Deckels zeigt, gefallen mir schon einmal sehr gut. An das süße Äußere kommt momentan echt keine andere monatliche Box heran. Auch wenn der Inhalt letztlich das Ausschlaggebende ist, zählt für mich doch auch die Freude beim Auspacken und die ist bei der My Little Box wirklich jedes Mal enorm. 


Im Mai sind wie auch schon in den vergangenen Monaten zwei Nicht-Kosmetikprodukte neben Kosmetikprodukten, die sich wie immer in einem kleinen Jutebeutelchen verbergen, enthalten. Diese Mischung finde ich absolut gelungen und ich bin jedes Mal gespannt, was denn vor allem an Non-Beautyprodukten enthalten ist. :D


Turban - 14 €

An und für sich finde ich solche Turban-Tücher wirklich toll, weil man echt unheimlich viel mit ihnen machen kann. Ob als Haar- oder Zopfband oder als Zierobjekt am Handgelenk... der Phantasie sind hierbei kaum Grenzen gesetzt. Allerdings finde ich das bunte Muster für mich nicht so sonderlich gelungen und es ist für mein Empfinden deutlich zu bunt, als dass ich mir vorstellen könnte, es auch wirklich im Alltag draußen zu tragen. 


Ich trage es allerdings beim Schminken, damit mir die Haare nicht ins Gesicht baumeln und dafür eignet es sich perfekt. 14 € würde ich zwar in dem Falle nicht dafür ausgeben, aber im Rahmen dieser Box ist das Produkt mehr als nur akzeptabel. ;)


Ring - 15 €

Ich finde diesen Ring im Blattdesign wirklich wunderhübsch. Da er offen ist, lässt er sich in der Größe verstellen, was ich wirklich praktisch finde. Ich bin eigentlich gar nicht so die Ringträgerin und trage aktuell einzig meinen traumhaften Verlobungsring, den mir mein Schatz ausgesucht hat. <3 Da dieser hier jedoch ein optisch hübsches Accessoire ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, ihn bei Gelegenheit mal zu tragen, was schon wirklich was heißen mag.^^


Kommen wir nun zu den enthaltenen Beautyprodukten, die mich alle drei eher an das Thema Sommerurlaub als an das Thema Wochenende erinnern, aber Sommerurlaub ist ja auch etwas Feines. :D


My Little Beauty Bain de Soleil Crème Jambes Ensoleillante - Originalgröße - 75 ml - 11 €

Diese Schimmercreme für die Beine riecht soooo gut nach Sommer! <3 Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass statt Schimmer vielleicht Glitter in der Creme enthalten sein könnte, was ich für die Haut und gerade im Sommer überhaupt nicht mag, da man es überall mit hinschleppt und an sämtlichen Klamotten, Taschen etc. wieder findet. Bei der Creme der My Little Beauty Eigenmarke handelt es sich um eine gelartige Konsistenz, die sich gut auf der Haut auftragen lässt, leicht kühlt und wirklich nur einen leichten, gesunden Schimmer verleiht - sicher toll für sonnengeküsste Haut! 


Lancaster Sun Control Uniform Tan Body Milk - Probiergröße - 15 ml 

Sonnenschutz ist ein Muss, daher kommt mir dieses kleine Tübchen von Lancaster, das sich super in der Handtasche mitnehmen lässt, gerade recht. Ein SPF von 50 und UVA+UVB-Schutz finde ich grandios. Noch ein bisschen mehr hätte ich mich zwar über eine Gesichtscreme statt über eine Körpercreme gefreut, da dieses Produkt hier deutlich als Body Milk deklariert ist und dementsprechend auf der Haut einen Moment lang klebriger ist als es wahrscheinlich eine Gesichtscreme wäre. Nichtsdestotrotz empfinde ich die kleine Tube als feines und nützliches Produkt, das in dieser Box und diesem Thema seine Daseinsberechtigung hat. ;)


courrèges Parfum la fille de l'air - Probiergröße - 8,5 ml - 11,73 €

Ich liebe ja so kleine Parfümflakons wie diesen hier von courrèges, den man unterwegs mit sich führen kann. Der Duft ist blumig-verträumt und erinnert mich ein wenig an Erfrischungstücher - im ersten Moment seltsam, aber vertraut, im nächsten Moment attraktiv und doch irgendwie ganz nett. :D Zu 100% trifft der Duft meinen Geschmack jedoch nicht, aber Dank der praktischen Größe wird er mich wohl unterwegs begleiten. :)


Ebenfalls in der My Little Weekend Box ist wie jeden Monat das My Little World Magazin, das mir von der Aufmachung und vom Inhaltlichen her recht gut gefällt.


Betrachte ich den gesamten Inhalt der Mai-Box, muss ich sagen, dass mir die Produkte zwar gefallen, ich aber nicht soooo begeistert bin wie in manchen vergangenen Monaten. Das liegt wohl vor allem an der Tatsache, dass schon eines der Non-Beautyprodukte, nämlich der Turban, mir nicht so wirklich zusagt, und auch die Beautyprodukte selbst diesen Monat zwar nicht schlecht, aber noch lange nicht so stark wie in den vergangenen Boxen sind. Ich bin gespannt, was uns im Juni erwartet und freue mich auf hoffentlich viel sommerliche Inspiration und die damit verbundenen Produkte. :) 

Wie gefällt euch die My Little Weekend Box? Habt ihr sie auch abonniert und seid ihr nun zufrieden oder denkt ihr ebenfalls "Da geht noch mehr!"?

Kommentare:

  1. Den Inhalt finde ich ganz niedlich. Über den Sonnenschutz gerade mit LSF 50 hätte ich mich sehr gefreut, denn das kann ich immer sehr gut gebrauchen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ja gestehen,dass ich diese Edition mit Abstand am schlechtesten fand. Das Parfum riecht für mich zu altbacken , Gold ist nicht meine Farbe und auch das Turban sagt mir nicht zu.
    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen